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MacTrade Abo.
Häufig gestellte Fragen.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Registrierung

Was ist MacTrade Abo?

Die kurze Version: Das MacTrade Abo ist eine clevere und einfache Alternative zum Kauf. Die ausführliche Version: Das Abo ermöglicht es Ihnen, neue Hardware (iPhone, iPad, Mac, Apple Watch) zu günstigen monatlichen Raten zu „mieten“. Zusätzlich können Sie Zubehör wie AirPods, Hüllen oder Taschen zu ebenso günstigen Raten für 12 Monate finanzieren. Und weil das alles ganz bequem und über ein Konto funktioniert und Laufzeiten von 2 bis 3 Jahren hat, nennen wir es einfach Abo.

Wer bietet mir das MacTrade Abo eigentlich genau an?

Gute Frage: Das compustore Abo ist eine Kooperation von drei starken und zuverlässigen Partnern: da sind zum einen wir als erfahrener Apple Händler, die C2 Circle GmbH als Dein unmittelbarer Vertragspartner und Experte für Abonnements und natürlich Apple als Hersteller der Produkte.

Wer oder was ist die C2 Circle GmbH?

Die C2 Circle GmbH mit Sitz in München ist spezialisiert auf die Finanzierung und Abwicklung von Miet- und Abolösungen. Auf Deutsch heißt das: von ihnen abonnieren Sie Ihre Hardware, sie kümmern sich um Ihren Account und geben Ihnen jederzeit gerne Auskunft bei Fragen rund um Ihr Abo.

Kann ich das MacTrade Abo auch verschenken?

Tolle Idee, ja. Das MacTrade Abo ist zum Beispiel ideal, um verschiedene Apple Geräte innerhalb Ihrer Familie über ein Konto zu verwalten.
Falls Sie das Abo außerhalb der Familie verschenken möchten, beachten Sie bitte: Sie verschenken nicht nur die Nutzung der Apple Hardware, sondern auch die Verantwortung dafür – derjenige, für den die Geräte abonniert werden, ist während der gesamten Laufzeit für sie verantwortlich.

Wie kann ich mich anmelden?

Alles, was Sie brauchen, ist ein Smartphone, eine Internetverbindung, Ihren Lichtbildausweis und weniger als 5 Minuten Zeit. Aber der Reihe nach: Zuerst suchen Sie sich Ihre gewünschte Apple Hardware in unserem Online-Shop aus und wählen die Option Abo auf der Produktseite. Dann werden Sie automatisch zu C2 weitergeleitet. Nach einer kurzen Bonitäts- und Legitimationsprüfung sind Sie freigeschaltet für ein monatliches Limit von € 85,00. Fertig. Ihre Wunsch-Hardware wird Ihnen dann umgehend zugeschickt.
So lange wollen Sie nicht warten? Dann können Sie natürlich auch direkt in einen unserer Stores gehen, das Abo dort abschließen und Ihre Hardware gleich mitnehmen, sofern sie auf Lager ist.

Gibt es eine Bonitätsprüfung?

Ja, aber die ist ziemlich einfach und dauert in der Regel nicht einmal 5 Minuten.

Warum wurde ich abgelehnt?

Die Bonitätsprüfung erfolgt über C2. Weitere Informationen zur Bonitätsprüfung erhältst du in der Datenschutzerklärung. Um einen Fehler bei der Registrierung als Grund für die Ablehnung auszuschließen, stelle sicher, dass du alle Daten korrekt eingetragen und den Ausweisscan erfolgreich abgeschlossen hast.

Kosten

Wie hoch sind die Gesamtkosten pro Monat?

Das haben Sie zum Glück selbst in der Hand. Die Kosten hängen nämlich davon ab, für welche Geräte, welches Zubehör und welchen Versicherungsschutz Sie sich entscheiden. Die aktuellen Abo-Gebühren für die einzelnen Geräte finden Sie auf unserer Website.

Sind meine Abo-Geräte versichert?

Natürlich genießen Sie für abonnierte Hardware eine gesetzliche Garantie. Das steht alles in den C2 Circle AGB. Für selbst verursachte Schäden empfehlen wir Ihnen allerdings, eine zusätzliche Versicherung abzuschließen. Buchen Sie einfach bei der Bestellung AppleCare+ dazu, dann sind Sie rundum abgesichert und das zu ebenfalls monatlichen kleinen Raten. Was AppleCare+ Ihnen alles bieten kann, erfahren Sie hier.
Sie möchten einen Mac abonnieren? Hier schenken wir Ihnen zu jedem Mac-Abo ein Versicherungs- und Garantiepaket im Wert von bis zu 349€: Verlängerung der Herstellergarantie auf 36 Monate + 24 Monate Versicherungsschutz (z. B. Sturz- und Bruchschäden, Flüssigkeitsschäden, Schäden durch Dritte oder Diebstahl) Keine automatische Verlängerung! Sie erhalten das Paket automatisch und innerhalb von 14 Tagen nach erhalt der Ware eine Versicherungspolice. Weitere Informationen erhalten Sie hier 

Was bedeutet das Limit von 85€?

Das ist ganz einfach: Nachdem wir Ihre Bonität geprüft haben, können Sie sich über Ihr Abo beliebig viel Hardware oder Zubehör aussuchen, solange die gesamten monatlichen Raten dafür € 85,00 nicht überschreiten. Sie müssen das Limit natürlich nicht voll ausschöpfen. Können Sie aber. Und vielleicht stellen Sie sich an dieser Stelle ja auch folgende Frage:

Kann ich das Standardlimit von 85€ erhöhen?

Natürlich. Das geht sogar ganz einfach mit einer kurzen erweiterten Bonitätsprüfung. Damit wird Ihr neues Limit individuell ermittelt und kann bis zu € 220,00 monatlich betragen. Auch das müssen Sie selbstverständlich nicht voll ausschöpfen. Sie zahlen am Ende immer nur für die Hardware, die Sie sich ausgesucht haben.

Was muss ich tun, um mein Limit zu erhöhen?

Wenn Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, finden Sie auf der Übersichtsseite einen Link mit dem vielsagenden Namen „Verfügbaren Betrag erhöhen“. Darüber gelangen Sie direkt zur erweiterten Bonitätsprüfung.
Falls Sie noch kein Kundenkonto haben, ist es sogar noch leichter: Sie müssen bei Ihrer Bestellung einfach nur das Standardlimit übersteigen, dann startet automatisch die erweiterte Bonitätsprüfung.
Und bevor Sie fragen, die erweiterte Bonitätsprüfung läuft wie folgt ab:
Sie loggen sich einmalig mit Ihren Onlinebanking-Daten bei uns ein, damit wir schnell und direkt Ihre Kontoumsätze überprüfen können. Das geht sehr schnell und ist noch viel sicherer. Ihre Log-in-Informationen werden selbstverständlich nicht gespeichert. So können wir innerhalb weniger Sekunden Ihren neuen Maximalbetrag ermitteln. Weitere Informationen zur erweiterten Bonitätsprüfung erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Laufzeit & Kündigung

Welche Laufzeiten gibt es?

24 Monate für iPhone, iPad und Apple Watch und 36 Monate für Macs. Zubehör wird übrigens mit einer Laufzeit von 12 Monaten finanziert. Heißt, Sie bekommen es auch zu kleinen monatlichen Raten, es gehört danach aber Ihnen.

Kleiner Tipp für alle, die gerne immer das Neueste haben: Sie können (gegen eine faire Gebühr) Ihre Hardware auch schon früher auf ein aktuelles Modell upgraden. Bei iPhone, iPad und Apple Watch bereits nach 12 und beim Mac schon nach 18 Monaten. 

Kann ich nach Beendigung des Abos ein anderes Gerät zurückgeben, wenn ich das abonnierte Gerät beschädigt oder verloren habe? (… frage für einen Freund!)

Nein, das geht natürlich nicht. Sie (respektive Ihr Freund/ Ihre Freundin) müssen immer genau das Gerät zurückgeben, das C2 Ihnen überlassen hat. Das gilt auch für Ersatzgeräte, die Ihnen vielleicht zur Verfügung gestellt wurden.
Sollten Sie (oder Ihr Freund/Ihre Freundin) das Gerät tatsächlich verloren haben, müssen Sie sich bitte umgehend beim Kundenservice von C2 melden. Für einen Verlust müssen Sie nach den gesetzlichen Regelungen ggf. Schadensersatz leisten. Die netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei C2 versuchen aber immer, gemeinsam mit Ihnen eine faire Lösung zu finden.

Kann ich mein Abo schon vor Ablauf upgraden oder beenden?

Na klar. Wenn Sie gerne immer auf dem neuesten Stand sind, können Sie Ihr iPhone, iPad oder Ihre Apple Watch bereits nach 12 Monaten und Ihren Mac nach 18 Monaten gegen eine Gebühr frühzeitig auf ein aktuelles Modell upgraden.
Wenn Sie Ihr Abo schon vor dem Ende der Laufzeit beenden möchten, können Sie Ihre abonnierte Hardware jederzeit käuflich erwerben. Mit dem Kauf erhalten Sie 12 weitere Monate Gewährleistung ab Kaufdatum.


Wie hoch sind die Kosten bei einem Kauf?

Die Kosten für einen Kauf deiner Hardware hängen von einigen dynamischen Faktoren ab.
Einige unverbindliche Richtwerte für die Preisgestaltung findest du allerdings hier.
Wir erstellen dir gerne und jederzeit ein individuelles Angebot. Bitte verwende hierfür das Kontaktformular des C2 Kundenservices.
Ach ja, mit dem Kauf erhältst du selbstverständlich 12 weitere Monate Gewährleistung ab Kaufdatum.

Wann kann ich mein Abo kündigen?

Während der Abolaufzeit können Sie Ihr Abo jederzeit beenden, indem Sie Ihr Gerät aus dem Abo herauskaufen. Setzen Sie sich mit dem C2 Kundenservice in Verbindung, wir machen Ihnen ein faires und individuelles Angebot.
Am Ende der Abolaufzeit eines Gerätes haben Sie drei Möglichkeiten:
1. Sie geben das abonnierte Gerät einfach zurück, damit endet Ihr Abo automatisch.
2. Sie kaufen Ihr vielleicht liebgewonnenes Gerät zu einem fairen Preis und erhalten noch ein Jahr Gewährleistung.
3. Eigentlich wollen Sie gar nicht kündigen, Sie wollen lieber ein neues Gerät? Dann können Sie am Ende der Abolaufzeit einfach auf ein aktuelles Gerät upgraden.
Sie brauchen sich auch keinen Eintrag im Kalender machen, wir werden uns vor Ende des Abos rechtzeitig bei Ihnen melden und Sie nach Ihrer Präferenz fragen.

Vertragsbedingungen

Gehört mir das Abo-Gerät?

Während der Abo-Laufzeit gehört Ihnen das Gerät nicht. Am Ende der Laufzeit haben Sie aber die Möglichkeit (jedoch nicht die Pflicht), Ihr Gerät zu einem fairen Preis zu kaufen.

Kann ich jederzeit weitere Geräte und Zubehör bestellen?

Innerhalb Ihres monatlichen Limits können Sie jederzeit zusätzliche Produkte hinzufügen.

Welche Optionen habe ich am Ende meines Mietvertrags?

Im Falle von Mietgeräten haben Sie am Ende des Mietvertrags drei Optionen: 1. Das Gerät zurückgeben und einen neuen Mietvertrag für ein neues Gerät abschließen 2. Das Gerät behalten und zum fairen Preis kaufen 3. Das Gerät zurückgeben und das Abo beenden Das Zubehör gehört nach 12 monatlichen Zahlungen automatisch Ihnen.

Produkte & Zubehör

Bekomme ich immer die neuesten Modelle?

Selbstverständlich. Wir bieten stets die neuesten Modelle zum Abo an. Es sei denn, Sie möchten explizit ein Modell einer älteren Generation abonnieren. Dann bekommen Sie natürlich auch ein (neues!) Gerät einer Generation, die schon etwas länger auf dem Markt ist.
Und falls Sie immer gerne auf dem neuesten Stand sind, folgender Hinweis: Sie können (gegen eine Gebühr) Ihre Hardware auch schon früher auf ein aktuelles Modell upgraden. Bei iPhone, iPad und Apple Watch bereits nach 12 und beim Mac schon nach 18 Monaten.

Kann ich ein Gerät vorbestellen?

Natürlich. Alle Geräte, die von uns zur Vorbestellung angeboten werden, können Sie auch für Ihr Abo vorbestellen.

Wann ist das Gerät mein Eigentum?

Wann immer Sie wollen. Während der Laufzeit des Abos ist sämtliche Hardware (ausgenommen Zubehör) natürlich Eigentum von C2. Sie haben allerdings die Möglichkeit, Ihr Gerät jederzeit aus dem Abo herauszukaufen. Der Kaufpreis hängt davon ab, um welches Gerät es sich genau handelt und zu welchem Zeitpunkt Sie das Gerät herauskaufen möchten. Je später Sie das tun, desto günstiger wird das Gerät natürlich.
Zubehör gehört Ihnen übrigens nach 12 monatlichen Ratenzahlungen automatisch.

Vertragsbedingungen

Was ist der Unterschied zwischen Abo-Geräten und Abo-Zubehör?

Apple Geräte wie iPhone, Apple Watch, iPad und Mac können Sie zu monatlich kleinen Raten abonnieren. Sie zahlen also nur für die Nutzung der Geräte, was es erschwinglicher macht. Das Zubehör (AirPods, Magic Keyboard, Ladegeräte, Hüllen oder Taschen) können Sie im Rahmen Ihres Abos und innerhalb Ihres monatlichen Limits in 12 günstigen Raten kaufen. Danach gehört das Zubehör automatisch Ihnen.

Gehört mir das Abo-Gerät?

Nein, während der Abolaufzeit gehört Ihnen das Gerät nicht. Am Ende der Laufzeit haben Sie aber die Möglichkeit (jedoch nicht die Pflicht), Ihr Gerät zu einem fairen Preis zu kaufen. Unverbindliche Richtwerte für die Preisgestaltung finden Sie hier.

Kann ich jederzeit weitere Geräte und Zubehör bestellen?

Na klar. Solange Sie innerhalb Ihres monatlichen Limits bleiben, können Sie jederzeit zusätzliche Produkte und Zubehör hinzufügen.

Kann ich auch auf ein anderes Gerät oder eine andere Farbe umsteigen?

Ja, allerdings erst am Ende der Laufzeit. Oder – gegen eine faire Gebühr – bereits nach 12 (bei iPhone, iPad und Apple Watch) oder 18 Monaten (beim Mac). In beiden Fällen haben Sie jeweils die freie Auswahl, was Farben, Ausstattung oder Speicherkapazität angeht. Sie können das ganz leicht, mit wenigen Klicks in Ihrem Kundenkonto erledigen. Technisch gesehen, handelt es sich dabei um ein neues Abo.

Welche Optionen habe ich am Ende meines Abos?

Option 1: Sie suchen sich ein neues aktuelles Modell oder ein anderes Apple Gerät aus und schicken Ihr bisher abonniertes Gerät einfach zurück.
Option 2: Sollten Sie Ihr Gerät im Laufe des Abos liebgewonnen haben, können Sie es zu einem fairen Preis kaufen. Es gehört dann Ihnen. Und bekommt von uns noch einmal 12 Monate Gewährleistung ab Kaufdatum.
Option 3: Sie senden das von Ihnen abonnierte Gerät in einem guten Zustand zurück (normale Gebrauchsspuren sind völlig okay) und beenden damit Ihr Abo automatisch.
Übrigens: sämtliches über Ihr Abo bezogenes Zubehör müssen Sie uns natürlich nicht zurückgeben. Schließlich gehört es nach 12 monatlichen Raten Ihnen.

Was passiert, wenn mein Abogerät während der Mietzeit beschädigt wird?

Falls Sie zu Ihrem Abo auch AppleCare+ abgeschlossen oder die MacProtect Versicherung zu Ihrem Mac geschenkt bekommen haben, müssen Sie sich um diese Frage eigentlich keine Gedanken machen.
Falls nicht, gilt folgendes: Alle Schäden müssen von einem autorisierten Service Provider mit Originalteilen von Apple repariert werden. Andernfalls sind Sie leider zu Schadensersatz verpflichtet.
Zusammengefasst empfehlen wir Ihnen also AppleCare+ bzw. eine Versicherung abzuschließen. (Bitte beachten Sie die Versicherungsbedingungen, Selbstbeteiligung möglich.)

In welchem Zustand muss ich mein Gerät zurückgeben?

Normale Gebrauchsspuren sind natürlich überhaupt kein Problem. Das Gerät muss einwandfrei funktionieren und der Bildschirm intakt sein.

Wer ist mein Ansprechpartner?

Wir sind für Sie da, wenn es um Produkte und Lieferung geht und der Kundenservice von C2 hilft Ihnen weiter, wenn Sie Fragen zu Ihrem Kundenkonto und dem Abonnement haben. Sie können C2 rund um die Uhr über dieses Kontaktformular schreiben.

Reparaturen & Support

Wie laufen Reparaturen ab?

Bei Reparaturen wenden Sie sich bitte direkt an uns. Wir finden für Sie einen autorisierten Apple Partner, der Ihr Gerät mit Originalteilen repariert.

Was passiert, wenn mein Gerät verloren geht oder gestohlen wird?

Haben Sie schon versucht, Ihr Gerät über „Wo ist“ ausfindig zu machen? Sie hatten leider keinen Erfolg? In dem Fall müssen Sie sich umgehend mit C2 in Verbindung setzen. Verwenden Sie dafür am besten dieses Kontaktformular. Dort helfen Ihnen die netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des C2 Kundenservices weiter und versuchen eine faire Lösung zu finden.

Wie erreiche ich die Kundenberatung?

Direkt über dieses Kontaktformular.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Das geht ganz einfach in Ihrem C2 Kundenkonto.

Datenschutz

Können meine persönlichen Daten gelöscht werden?

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Falls Sie das wünschen, löschen wir Ihre Daten, soweit dies rechtlich möglich ist. Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

SIE HABEN NOCH FRAGEN?

Wir helfen Ihnen gerne per E-Mail weiter. Melden Sie sich bei unserem Team für MacTrade Abo:
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